Das sind WIR – heute:

Unser Chorleiter:

Alexander Ghobrial sang bereits im Alter von 9 Jahren im Kinderchor seines Heimatorts, mit 12 Jahren im Schulchor und im örtlichen Männerchor, den er mit 15 Jahren zum ersten Mal in Vertretung dirigierte. Mit 16 übernahm er seinen ersten eigenen Chor.

Gesangsunterricht erhielt er bei Adolph Seidel und Brigitta Seidler-Winkler (Bariton und Counter-Tenor) und leitete mehr als 36 Jahre mehrere Chöre im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Er nahm an Chorleiterkongressen sowie diversen Gesangs- und Chorleitungs-Workshops in ganz Deutschland teil und war ebenso selbst als Dozent für Chorleitung und Stimmbildung tätig.

Von 2000 bis 2003 war er Kreis-Chorleiter im Sängerkreis St. Ingbert (Saarländischer Chorverband) und von 2004 bis 2010 beim Sängerkreis Blies (Chorverband der Pfalz).

Konzertreisen führten ihn als Chorleiter in die Schweiz, nach Kanada, Frankreich, Österreich, Polen, Tschechien, Südafrika, Finnland, Russland, Estland, den USA, Brasilien, Hongkong und Australien.

Er ist ehrenamtlich als Organist in den alt-katholischen Kirchengemeinden Trier und Koblenz tätig.

Das sind WIR – früher:

EPSON MFP image
EPSON MFP image
EPSON MFP image